Das Unternehmen RHS, unser Anspruch ist Ihr Mehrwert

Seit vielen Jahren steht die RHS Maschinen- u. Anlagenbau GmbH für Trocknungsanlagen von höchster Qualität. Gegründet wurde unser Unternehmen von den drei Geschäftsführern Andreas Rensing, Jörg Hinz und Kai Schmitz.
Wir sind Spezialisten für den verfahrenstechnischen Maschinen- und Anlagenbau mit dem Schwerpunkt Herstellung von Rührwerkstrocknern sowie Lohnfertigung nach Kundenwunsch.

Nach einigen Jahren der Fertigung im Heimatort Vreden-Ammeloe, sind wir im Jahr 2013 in die Fertigungshallen im Gewerbegebiet Ahaus-Wüllen eingezogen, wo wir jetzt auf über 5100 m² verschiedenste Kundenwünsche realisieren. Wo am Anfang noch mehrere Ausrichtungen, wie der Laser-/Kantbetrieb und die Lohnfertigung im Fokus standen, haben wir uns immer mehr unserem Herzensprojekt, der Entwicklung und dem Bau unserer Trocknungsanlage verschrieben und den Laser-/Kantbetrieb schließlich eingestellt. Unser Fokus ist von nun an auf den Bau von Trocknungsanlagen unter dem Namen RHINO® gerichtet.

Durch viel Herzblut in unserem Team und der ständigen Weiterentwicklung durch immer größere Praxiserfahrung bauen wir mittlerweile einen der besten Trockner für den Bereich Agrar/Kommunal/Industrie am Markt! Mit unserem hocheffizienten RHINO® Trocknern bedienen wir europaweit die Ansprüche der kommunalen und gewerblichen Abwasserwirtschaft, der Industrie sowie der Betreiber von Biogasanlagen. Unter der Prämisse „Made in Germany“ sichern wir unseren Kunden einen nachhaltigen Qualitätsvorsprung, der sich auch im Alltag bezahlt macht.

Bei uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Montage. Eine unterstützende Begleitung der Genehmigungsphase ist für uns selbstverständlich, hier wird niemand alleine gelassen. Nach Aufbau und Inbetriebnahme der Trocknungsanlagen überzeugen wir außerdem mit einem erstklassigen Kunden- und Wartungsservice.

Gerne bedienen wir auch Ihre Anfrage nach einer Lohnfertigung und verschließen uns niemals einer Herausforderung.
Ein Team mit durchweg Spaß bei der Arbeit und Ehrgeiz erarbeitet den Qualitätsstandard, den wir von uns selber fordern und der von unseren Kunden so geschätzt wird.